Aktuelles Programm

Freitag 22. Sep.
Samstag 23. Sep.
Sonntag 24. Sep.
Mittwoch 27. Sep.
je 20.00 Uhr
Erin

Dunkirk

Englisch/d/f - ab 12 - 107'

Frankreich 1940: Rund 400'000 alliierte Soldaten sind in der kleinen Hafenstadt Dünkirchen eingekesselt von Nazis. Als einziger Ausweg bleibt die Flucht übers Meer... Der Film erzählt die unglaubliche Geschichte der grössten Evakuierungsaktion während dem zweiten Weltkrieg.
Visuell überwältigend, authentisch und spannend.
...mehr Information...

USA (2017) von Christopher Nolan mit Tom Hardy, Cillian Murphy, Kenneth Branagh...

Freitag 29. Sep.
Samstag 30. Sep.
Sonntag 01. Okt.
Mittwoch 04. Okt.
je 20.00 Uhr
Erin

Rodin

Französisch/d - ab 12(16) - 119'

Er war ein besessener Künstler und stürzte sich manisch in seine Arbeit und Affären. Wir können miterleben, wie Rodin schaut, formt, verwirft, verändert und den Figuren Gestalt gibt. Auf Schönheit kommt es ihm nicht an, er sucht die innere Wahrheit. Frauen wie Camille Claudel und seine Gefährtin Rose liebt und benutzt er...
Wuchtiges filmisches Denkmal.
...mehr Information...

F (2016) von Jacques Doillon mit Vincent Lindon, Izia Higelin, Séverine Caneele...

Freitag 06. Okt.
Samstag 07. Okt.
Sonntag 08. Okt.
Mittwoch 11. Okt.
je 20.00 Uhr
Erin

The Party

Englisch/d/f - schwarz/weiss - ab 12 - 71'

Janet wurde zur Gesundheitsministerin ernannt und will mit ihrem Mann und einigen Freunden feiern. Doch unter der kultivierten linksliberalen Oberfläche brodelt es und bald kommt es zu ersten Streitigkeiten - bis alle Masken gefallen sind...
Ein Film mit hochkarätiger Besetzung, scharfzüngigen Dialogen und Bruno Ganz als spirituellem "Lebensberater".
...mehr Information...

GB (2017) von Sally Potter mit Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Cherry Jones...

InsOpernKino
Donnerstag 12. Okt.
um 19.30 Uhr
Erin

Nabucco

Italienisch/d - 161'

Oper in 4 Akten von Giuseppe Verdi - Opéra Royal de Wallonie, Lüttich (2016)
Die Oper thematisiert das Streben des jüdischen Volkes nach Freiheit aus der babylonischen Gefangenschaft und die Selbstüberschätzung des Titelhelden Nabucco (Nebukadnezar).
...mehr Information...

Dirgent: Paolo Arrivabeni, mit Leo Nucci, Virginia Tola, ua.

Freitag 13. Okt.
Samstag 14. Okt.
Sonntag 15. Okt.
Mittwoch 18. Okt.
je 20.00 Uhr
Erin

A Bras Ouverts

Französisch/d - ab 6(12) - 92'

Der linksliberale Starautor Jean Etienne lebt ein privilegiertes Leben. Weil er sich in seinem neuesten Werk für die Aufnahme von hilfsbedürftigen Menschen ausspricht, lässt er sich im Fernsehen zur Aussage hinreissen, selbstverständlich würde er hilfsbedürftige Roma aufnehmen. Schon am gleichen Abend steht Babik mit seiner neunköpfigen Familie vor der Tür...
...mehr Information...

F (2017) von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier, François Damiens, Anne Dorval...

Samstag 14. Okt.
Sonntag 15. Okt.
Mittwoch 18. Okt.
je 14.00 Uhr
Erin

Bigfoot Junior 3D

Deutsch - ab 6 - 92'

Der dreizehnjährige Adam sucht seinen verschollenen Vater und entdeckt, dass dieser der legendäre Bigfoot ist. Er versteckt sich seit Jahren im Wald vor einer Firma, die mit ihm Experimente durchführen will. Adam merkt, dass auch er besondere Kräfte besitzt. Mit Hilfe von allerlei Waldbewohnern müssen sich die beiden gegen HairCo. wehren...
Animationsfilm.
...mehr Information...

Belgien (2017) von Ben Stassen

Freitag 20. Okt.
Samstag 21. Okt.
Sonntag 22. Okt.
Mittwoch 25. Okt.
je 20.00 Uhr
Erin

Docteur Jack

Original/d/f - ab 8(12) - 90'

Wie kommt es, dass ein Kind mit jüdischen Wurzeln, aufgewachsen in Manchester, zuerst Landwirt wurde und sich 40 Jahre später in den Strassen Kalkuttas als Arzt wiederfindet? Wie konnte er aus dem Nichts eine der ersten NGOs in Indien gründen? Der Film nimmt uns mit in das Leben von Jack Preger, der heute 84 Jahre alt ist und weiterhin jeden Tag Leben rettet.
...mehr Information...

CH (2016) von Benoit Lange

Demnächst:

Buena Vista Social Club
Adios

Kinoprogramm Oktober 2017 zum Ausdrucken
Programm Archiv

Film-Suche: